Musik Werbenetz - www.musica.at

Neuer PC für harddiscrecording!! Was muß ich beachten??

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

[ Musiksoftware ] [ Sibelius - Professioneller Notensatz/Notendruck ]

Musikverzeichnis / Suchmaschine   Musiksoftware-Forum   VivaldiStudio Musik-Software Musikverzeichnis Musik.in

Geschrieben von Niklas Keil on Oktober 06, 1999 at 17:21:14:

Hi!

Ich habe mir vor kurzem Cubase angeschafft bin aber mit meinen Pentium 90 natürlich schnell an seine Grenzen gestoßen. Jetzt habe ich aber die finanziellen Möglichkeiten und den Willen mir nur zum Zweck von Midi und Audioharddiskrecording einen neuen PC anzuschaffen. ich habe aber leider keine Ahnung was ich beachten muß wenn ich auch bei ernsthafterem Einsatz des PC's für composen oder als recordingsystem für Demos nicht bald an dessen Grenzen stoßen will und gute Audioqualität als resultat erhalte. Ich habe ca. 3500-4000 Mark zur Verfügung für PC und die benötigten Karten ohne Monitor. Welche Komponenten brauche ich unbedingt? Besonders interessiert mich welche SOundkarte (übrigens habe ich für Midi keinen externen Klangerzeuer, muß die SOundkarte beinhalten) und Audiorecordingkarte ich verwenden sollte wobei mir wichtig ist daß diese wenn möglich mehrere Eingänge (8 oder so) hat, damit das System gleichzeitiges Aufnehmen verschiedener Spuren ermöglicht.

Vielen Dank für die Mühe im vorraus
Bye Niklas

Antworten:
Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

[ Musiksoftware ] [ Sibelius - Professioneller Notensatz/Notendruck ]

Musikverzeichnis / Suchmaschine   Musiksoftware-Forum   VivaldiStudio Musik-Software Musikverzeichnis Musik.in
Musica.at  Musiklehre Online  Komponisten-Verzeichnis  TopMusic  Sibelius  Midifiles  NotenDownload  Musiksoftware  Musiksoftware  Encore / MusicTime (Passport Music Software)
Musik - Weihnachten - Alle Noten