Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: SCSI-Übertragung von Roland VS-1680 auf PC?

Musikverzeichnis / Suchmaschine   Musiksoftware-Forum   VivaldiStudio Musik-Software Musikverzeichnis Musik.in

Geschrieben von Gadi on April 05, 2000 at 15:48:34:

Als Antwort auf : SCSI-Übertragung von Roland VS-1680 auf PC? geschrieben von niko on Februar 29, 2000 at 10:58:18:

: Wie schaffe ich es von einem Roland VS-1680 Hard-Disk-Recorder über die SCSI Schnittstelle Daten auf meinen PC zu bekommen?

Hallo Niko!

Ich hab zwar kein VS 1680, aber eine SCSII-Konfiguration mit Kurzweil 2500 SCSII Festplatte. Nicht ganz einfach, aber probier ma´s!

Also: Feststellen, welche ID deine SCSCII-Geräte im PC haben, dann VS1680 auf eine freie ID (irgendwo zwischen 1 und 6 einstellen) und die Platte dann auch gleichzeitig TERMINIEREN! [hier müßte es einen Switcher geben - oder so was ähnliches, steht sicher im Handbuch])
VS1680 einschalten (vorher natürlich SCSII-Schnittstelle an LETZTER Position anstecken).
PC abdrehen (VS 1680 NICHT!), neu booten. Beim Booten müßte die Platte des Roland schon sichtbar sein.

In Windows: Systemsteuerung/System/Gerätemanager/Laufwerke dann der neuen Festplatte einen fixen Laufwerksbuchstaben zuordnen und "austauschbarer Datenträger" anwählen. Neu Booten.

Damit solltest Du die Festplatte im Explorer bereits sehen und von dort die Daten kopieren können.

Liebe Grüße

GADI

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange
Antworten:

Musikverzeichnis / Suchmaschine   Musiksoftware-Forum   VivaldiStudio Musik-Software Musikverzeichnis Musik.in
Musiklehre Online  Komponisten-Verzeichnis  TopMusic  Sibelius  Midifiles  NotenDownload  Musiksoftware  Encore / MusicTime Passport Music Software
Musik - Weihnachten - Alle Noten