Musik Werbenetz - www.musica.at

Digital-Mixer oder Vorverstärker?

Musikverzeichnis / Suchmaschine   Musiksoftware-Forum   VivaldiStudio Musik-Software Musikverzeichnis Musik.in

Geschrieben von Priska Weber on Dezember 11, 1999 at 15:33:33:

Ich möchte mir, für Harddisk-Recording, eine MOTU-Soundkarte kaufen. Nun stehe ich vor der Frage:MOTUAudio 2408 oder 1224. Ich besitze ein eher schlechtes Recording-Mischpult. Kaufe ich mir besser ein preiswertes digitales Mischpult und dazu den MOTU 2408 mit 20-bit Konverter oder einen guten Mic-Vorverstärker und dazu den MOTU 1224 mit 24-bit Konverter?
Der MOTU1224 hat 8 TRS balanced in/out. Was sind das für Stecker? Auf dem Foto sieht es nach Jack-Stecker aus, wieso aber balanced? Kann ich über ein normales analogen Mischpult rein? Oder einem Mic-Vorverstärker?
In welcher Preisklasse sind etwa gute Mic-Vorverstärker?
Welcher Art sind AES/EBU-Anschlüsse? Mein DAT-Recorder hat nur S/PDIF und optical.
Was passiert mit der Latency bei digitalen Mischpulten? Können sie trotz der Latency auch für live-Auftritte verwendet werden? Und wie steht's mit dem Monitoring bei Aufnahmen?
Dies sind viele Fragen. Für allfällige Antworten herzlichen Dank.
Priska Weber

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange
Antworten:

[ www.musica.at ] [ Musikverzeichnis / Suchmaschine ] [ Musiksoftware-Forum ]   [ VivaldiStudio Musik-Software ]
Musica.at 0 Musiklehre Online  Komponisten-Verzeichnis  TopMusic  Sibelius  Midifiles  NotenDownload  MP3 Quest  Musiksoftware  Encore / MusicTime (Passport Music Software) Songbooks Noten CD 
Musik - Weihnachten - Musik Domains