Als Antwort auf : Re: mp3 brennen??? geschrieben von Spielt keine Rolle! on Oktober 22, 2000 at 12:09:11:
: : Ich habe die folgenden Fragen:
: : 1. Warum benötigt eine mp3-Datei, die bspw. 3 MB groß und 4 Minuten lang ist, beim Brennen auf eine CD ca. 30 MB?
: : 2.Wie kann ich am einfachsten mp3-Dateien, die auf der Festplatte liegen, mit WinOnCD 3.7 auf die CD brennen, so dass sie im CD-Player abgespielt werden kann.
: : Für Tipps bin ich sehr dankbar.
: : Seice
: Weil die Mp3-Datei in eine für jeden CD-Player lesbare Wave-Datei umwandelt! Wenn du die Mp3-Dateien nicht umwandelst, würde sie
: weiterhin nur 3 MB groß sein, könnte aber nur in sehr sehr wenigen CD-Player (müssen Mp3-kompatibel sein) abgespielt werden!
Win on CD starten, das Verzeichnis anwählhen, in dem die mp3 Dateien liegen, den Editor anklicken, aus dem Verzeichnisfenster die mp3 Datei bei gedrückter Maustaste in das Editorfenter ziehen, anschließend im Editorfenster auf Exportieren klicken und Namen vergeben, das wars.
[ www.musica.at Musikverzeichnis Musiksoftware-Forum Shareware/Freeware