Geschrieben von Thomas Martin (von: pD4B9D01A.dip.t-dialin.net) on Oktober 13, 2000 at 16:21:21 (IP: 212.185.208.26)
Als Antwort auf : Re: Audiograbben mit Wavelab Fehler beim lesen vom CD-ROM geschrieben von Gambler on Oktober 13, 2000 at 06:04:54:
Hallo,
Danke für Deine Hinweise, Der Rechner ist nagelneu samt CD-ROM und CD-R. Die Wavelabversion ist 2.03 und kann lt. Steinberg auch mit ATAPI LW Audiodaten importieren. Habe noch ein paar Einstellungen im Gerätemanager gemacht. Erfolg. Das System hängt sich nicht meht auf aber lesen kann es immernoch nicht.
Gruß Thomas
: Tach !!
: Also ich dachte bisher, daß das grabben nur mit ´ner SCSI-Konfig sauber funzt. Bin mir da aber nicht ganz sicher und hoffe für Dich, daß die ATAPI-Variante auch geht.
: Problembehebung: Versuche doch mal Wavelab auf die letzte Version der 2.0 Reihe (ich glaube 2.02 ist gerade da aktuell) upzudaten, sowie die neuesten Updates für die Wavlab-Brenner-Treiber. Auch sonst kann ein aktuelles BIOS sowie aktuellste Treiber von Brenner und ROM-Laufwerk wahre Wunder wirken.
: Sollte bei Dir noch irgendwo (aus welchen Grüngen auch immer) ein SCSI-Controller im System rumwerkeln, dann solltest Du auch den dringenst
: sowohl BIOS als auch treibermäßig updaten, denn der Standardtreiber, den WIN98 FE beim Setup installiert ist v.a. bei ADAPTEC-Controllern nicht voll bugfixed und Wavelab hängt sich irgenwann von selbst auf ! Das Aufhängen kann man hier mit der "Grabbing-Funktion" jederzeit provozieren !!