Als Antwort auf : suche musikprogram wo man über tastatur komponieren kann geschrieben von ulrich hachmann on August 03, 2000 at 10:55:12:
Hehe, meinste den Octalyzer für Amiga? Mit dem habe ich auch ganze Nächte verbracht! Ist allerdings schon eine Ewigkeit her! Inzwischen wurde ich professionell und amüsiere mich über die alten Aufnahmen damit! Aber zu Deiner Frage; ehrlich gesagt, kann ich Dir nicht recht helfen. Diese Mod-Tracker gibt es zwar auch für den PC, aber was da so am Markt ist, weiß ich auch nicht so genau. Ich habe mal spaßhalber einen ausprobiert, der ähnlich zu Octalyzer war, aber die Klangqualität war nicht recht viel besser als in den alten Tagen. Mit "Rebirth" von Propellerheads kann man da schon mehr anstellen. Überhaupt sind diese "virtuellen" Dinger vielleicht gar nicht so schlecht für Deine Zwecke. Sonic Syndicate "Orion" ist auch son Ding, welches ein Software-Studio simuliert. Und von Propellerheads soll demnächst "Reason" herauskommen, welches alles in den Schatten stellen soll. Dort haste dann ein richtiges, komplettes Studio auf deinem Rechner, alles in CD-Qualität; falls das stimmt.
Kannst ja selber nachlesen auf ihrer Seite http://dynamo.propellerheads.se/song/
(Porducts auf der Seite oben auswählen!)
Baba, David.